Bestellung & Bezahlung
Kann ich bei Alexa Beauty & Trade ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, du du kannst “als Gast” bestellen. Es ist keine Online-Registrierung notwendig.
Für die Bestellung, gib auf der Kassaseite deine E-Mail-Adresse und deine weiteren Daten ein und folge dem weiteren Bestellverlauf.
Du kannst während der Bestellung entscheiden, ob du ein Passwort erstellen, und ein Kundenkonto Konto bei uns anlegen möchtest. Alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung werden an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Gibt es bei Alexa Beauty & Trade einen Mindestbestellwert?
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Allerdings gibt es beim erreichen eines bestellvolumens einen Gratisversand. Mehr dazu findest du unter Lieferung.
Wo sehe ich meine bisherigen Bestellungen?
Deine bisherigen Bestellungen findest du im Dashboard unter Bestellungen.
Welche Zahlungsarten kann ich bei euch nutzen?
Alle möglichen zahlungsmöglichkeiten findet ihr unter Zahungsarten.
Warum kann ich nicht "auf Rechnung" bestellen?
Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Kunden die auf Rechnung gekauft haben. Daher haben wir uns entschlossen diese Zahlungsart nur mehr Gewerbekunden bei denen es der Vergangenheit keine Probleme gab anzubieten.
Meine Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?
Wenn deine Bestellung bei uns eingelagt ist und der Bezahlvorgang mit PayPal oder Kreditkarte allerdings fehlgeschlagen ist, senden wir dir einen Bezahllink an die E-Mailadresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Solltest du diesen nicht nutzen, wird deine Bestellung nach einer Woche storniert.
Wie lange habe ich bei "Zahlung auf Vorkassa" Zeit um zu überweisen?
Bei Bezahlung auf Vorkassa hast du eine Woche Zeit um das Geld zu überweisen. Sollte bis dahin kein Geld auf unserem Konto angekommen sein, wird die Bestellulng storniert.
Versand & Lieferung
Was kostet der Versand
Eine Übersicht der Versandkosten findest du unter Lieferung.
Aus welchen Ländern kann man bei euch bestellen?
Aktuell versenden wir unsere Produkte nach Österreich und Deutschland.
Kann die Lieferadresse unterschiedlich von der Rechnungsadresse sein?
Ja, im Bestellvorgang hast du die Möglichkeit eine Lieferadresse anzugeben die sich von der Rechnungsadresse unterscheidet.
Kann ich mein Paket auch selbst abholen?
Wie bieten dir in Wien die Möglichkeit dein Paket an drei “myflexbox” Stadorten selbst abzuholen.
Wie funktioniert die Paketabholung mit "myflexbox"
Auf der Kassaseite wählst du unter “Versand” die den “myFlexbox” Standort aus an dem du das Paket abholen willst. Sobald das Paket in der myflexbox hinterlegt ist, wirst du automatisch per E-Mail und/oder SMS über die Einlagerung informiert. Es wird ein Abholcode übermittelt, mit dem das Paket an der myflexbox abgeholt werden kann.
Muss ich mich bei myflexbox registrieren?
Nein. Um Pakete abzuholen, must du dich nicht bei myflexbox registrieren. Wird ein Paket für Sie hinterlegt, wirst du automatisch per E-Mail und/oder SMS verständigt.
Ich habe meinen myfleybox Abholcode versehentlich gelöscht. Was soll ich tun?
Kontaktiere und bitte per Kontaktformular, wir senden ihn dir nochmal zu.
Mein myflexbox Abholcode wird nicht angenommen/ ist ungültig. Was soll ich tun?
Bitte prüfe, ob du den korrekten Abholcode eingegeben oder gescannt hast und du dich am richtigen myflexbox Standort befindest. Wenn es immer noch nicht funktioniert kontaktiere uns bitte per Kontaktformular,
Wie lange wird mein Paket in der myflexbox aufbewahrt?
Nach erhalt des Abhocodes hast du drei Tage Zeit das Paket abzuholen.
Ich habe auf Vorkassa bestellt. Wann schickt ihr mein Paket weg?
Bei Bestellungen mit Vorkassa schicken wir das Paket erst weg, wenn der gesamte Betrag auf unserem Konto angekommen ist.
Mein Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du ein Kundenkonto erstellst:
- Bei der Bestellung auf der Kassaseite die Checkbox “Ein Kundenkonto eröffnen?” aktivieren. Dann anch erscheinen Felder, wo du alle benötigten Daten eingeben kannst.
- Du kannst dich auch ohne Bestellung registrieren. Dazu rechts oben auf das “Männchen” Symbol clicken. Unter “Registrieren” kannst du dann alls benötigten Daten eingeben.
Wie kann ich mich als Gewerbekunde registrieren?
Unter Login/Registrieren können Sie sich mit Ihrer UST-ID oder GIS Nummer (Österreich) als Gewerbekunde registrieren. Alternativ haben Sie dort auch die Möglichkeit, Ihren Gewerbeschein hochzuladen.
Nach einer Prüfung unsererseits erhalten Sie eine E-Mail. In dieser Mail befindet sich ein Link mit dem Sie Ihr Konto aktivieren können.
Nach Aktivierung können Sie in unserem Webshop zu Gewerbekundenkonditionen einkaufen.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Gewerbeschein an shop@alexa-bt.at senden. Wir legen dann Ihr Konto händisch an und schicken Ihnen die Zugangsdaten.
Wo kann ich meine Daten ändern?
Wenn du als angemeldeter User rechts oben auf das “Männchen” Symbol gehst, erscheint der Button “Dashboard” Nach dem Click auf den Button “Dashboard” kommst du in “Mein Konto”. Da siehst du mehrere Menüpunkte:
- Unter “Kontodetails” kanns du deinen Namen, deine E-Mailadresse und dein Passwort ändern.
Wo kann ich meine Rechnungs- und Lieferadresse ändern?
Wenn du als angemeldeter User rechts oben auf das “Männchen” Symbol gehst, erscheint der Button “Dashboard” Nach dem Click auf den Button “Dashboard” kommst du in “Mein Konto”. Da siehst du mehrere Menüpunkte:
- Unter “Adressen” kannst du deine Rechnungs- und Lieferandresse bearbeiten, sowie deine UAID ändern.
Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Was muß ich tun?
Clicke rechts oben auf das “Männchen” Symbol.
Unter “Anmelden” findest du den Punkt “Passwort vergessen”. Nachdem du das geclickt hast, kommt eine neue Seite. Hier kannst du deine E-Mailadresse eintragen und dir einen Link zum Zurücksetzen des Passworts zuschicken lassen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Kunden die auf Rechnung gekauft haben. Daher haben wir uns entschlossen diese Zahlungsart nur mehr Gewerbekunden bei denen es der Vergangenheit keine Probleme gab anzubieten.
Wie kann ich immer die aktuellen News von euch bekommen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du dich zum Newsletter anmelden kannst:
- Bei der Bestellung auf der Kassaseite die Checkbox “Subscribe to our newsletter” aktivieren
- Links unten unter “Info & Services” den Menüpunkt “Newsletter” aufrufen.Hier kannst du dich jetzt zu unserem Newsletter anmelden.
Produkte
Brauche ich ein "CALLUX Zertifikat"?
Wir wissen, dass es in manchen Ländern üblich ist, dass nur Kunden mit einem CALLUX Zertifikat Produkte kaufen können, dem ist bei uns aber nicht so. Bei uns kann jeder bestellen.
Warum sehe ich nicht alle Produkte
Bei uns gibt es zwei Kategorien von Produkten
- Home Care Produkte
- Professional Produkte
Professional Produkte können nur von registrierten Gewerbekunden bestellt werden.
Warum kann ich als Privatkunde keine Gewerbeprodukte bestellen?
Professional Produkte unterscheiden sich in der Menge und Zusammensetzung von Home Care Produkten und sind eben für den Professionellen Einsatz bestimmt, während Home Care Produkte für den Endanwender bestimmt sind.
Im Ausland kann ich die Produkte aber billiger kaufen. Warum soll ich bei euch kaufen?
Als CALLUX Österreich Disributor versuchen wir unseren Kunden natürlich das Beste Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.
Dennoch können andere Länder die Produkte billiger anbieten. Dies liegt daran, dass dort Personalkosten, Lagerkosten Transportkosten, etc. billiger sind als in Österreich.
Denkt aber daran, wenn eure Kunden den Namen CALLUX kennen liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass wir die Marke bewerben und auch sonst die Prodkute bekannt machen.
Ich habe mich als Gewerbekunde registriert, wurde aber nicht freigeschalten.
Als Gewerbekunde solltest du mit dem Thema Fußpflege oder Kosmetik im weiteren Sinn zu tun haben. Es ist schon richtig, dass auch Elekrtiker oder Maurer einen Gewerbeschein und eine UAID haben, aber diese Gewerke haben mit unseren Produkten nichts zu tun.